logo_rsb
website design software
Jugendcamp2011

Jugendcamp Bezirk 09 des RSB vom 16. bis 17.07.2011 in Kaltenbach

Am Samstagmorgen trafen sich 36 Jungschützen aus den Schützenvereinen Bergneustadt, Hunstig, Kaltenbach,  Marienheide, Vollmerhausen und Windhagen zum diesjährigen Zeltlager. Ausrichtender Verein war dieses Jahr der SV + BV Kaltenbach/Bellingroth 1925 e.V.

Nach dem Zelt-Aufbau wurden Gruppen gebildet, die dann an diesem Wochenende diverse Spiele und Aufgaben lösen mussten. Ein Teil der Mannschaftsspiele war z.B. Darten, Torwandschießen, Bunga-Bunga, Wikingerspiel, Volleyball, Tischtennis, Eierlaufen, Sackhüpfen und Quizfragen. Außerdem durfte jeder sein Talent beim Armbrustschießen  ausprobieren.

Auch für die Verpflegung wurde gut gesorgt. Mittags gab es leckere Reibekuchen und abends wurde Fleisch und  Wurst gegrillt und dazu gab es diverse Salate.

Tagsüber konnten die Spiele bei schönem Sonnenschein stattfinden. Leider fing es dann gegen Abend so an zu  Regnen, dass die geplante Nachtwanderung regelrecht ins Wasser fiel und die meisten Zelte nicht mehr bewohnbar  waren. Also wurden die meisten zum Schlafen kurzerhand auf den Schießstand umgesiedelt und die Spielfläche in die Schützenhalle verlegt. Dieses Malheur tat dem Spaß allerdings keinen Abbruch und man  versammelte sich ums Feuer in der Grillhütte.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fand um 10.00 Uhr das Bezirksjugendpokalschießen statt. Daran haben  zusätzlich die  Jungschützen aus Mühle-Niederseßmar teilgenommen. Es war erfreulich, dass dieses Jahr wieder mehr  Schützen mitgemacht haben. Pünktlich zur Siegerehrung kam dann wieder die Sonne zum Vorschein.

Die Sieger des Pokalschießens sind:

Anfängerpokal:    Niko Schreiber     Kaltenbach

Schülerpokal :     Melanie Marino     Marienheide

Jugendpokal:       Thomas Pack       Marienheide

Juniorenpokal:     Sarah Kottmann   Bergneustadt

Luftpistolepokal:  Pascal Kottmann  Bergneustadt

Es war im Ganzen wieder ein gelungenes harmonisches Wochenende und wir freuen uns schon auf das Zeltlager im  nächsten Jahr in Hunstig.

IMG_1547IMG_1585IMG_1589IMG_1602