Jugendcamp 2008

Jugend-Camp des Bezirkes 09 des Rheinischen Schützenbundes vom 23. bis 24. August 2008 in Windhagen

Das diesjährige JugendCamp fand auf dem Schießstand des Schützenvereins Windhagen statt. Es nahmen 36 Jugendliche im Alter von 12 bis 21 Jahren aus den Vereinen Bergneustadt, Kaltenbach, Marienheide, Niederseßmar, Valbert, Windhagen mit Betreuern teil.

Am Samstag Morgen um 10.00 Uhr ging es los. Zuerst wurden einzelne Gruppen gebildet, die über das Wochenende verschiedene Aufgaben lösen mussten. Zu den Aufgaben gehörten Geschicklichkeitsspiele, Wurfspiele, Tischtennis, Billard, Kicker und Rätselspiele. Als es dunkel wurde, durfte natürlich die Nachtwanderung nicht fehlen, wobei unterwegs auch verschiedene Aufgaben von den einzelnen Gruppen gelöst werden mussten.

Am Samstag Nachmittag besuchten wir die Bogenschützen des SV Marienheide, die ihren Bogen-Schießstand in Kotthausen haben. Dort wurde allen Jugendlichen (natürlich auch Betreuern) die Technik des Bogenschießens gezeigt und jeder hat sein Glück mit dem Bogen versucht. Das war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht, nochmals vielen Dank an die Bogenschützen.

Die Windhagener Schützen haben uns sehr gut verpflegt. Samstag Mittag gab es leckere Nudeln mit Sauce Bolognese und abends wurde der Grill angeschmissen, wo wir Koteletts und Würstchen gegrillt haben. Abends haben wir ganz gemütlich am Lagerfeuer gesessen, wobei das Stockbrot natürlich auch nicht fehlen durfte.

Nach einer kurzen Nacht bekamen wir am Sonntag morgen frische Brötchen geliefert und alle haben erstmal ausgiebig gefrühstückt. Danach fand dann die Siegerehrung der einzelnen Gruppen statt, wobei jeder einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.

Anschließend war die Pokalverleihung vom Bezirksjugendpokal-Schießen, das am 14.08.2008 auf dem Schießstand in Kaltenbach stattgefunden hat. Dieses Jahr hatten wir erfreulicherweise eine hohe Teilnehmerzahl von 22 Schützen bzw. Schützinnen.

Die Pokalsieger waren:

Luftpistole Junioren: Christopher Siebers (Kaltenbach)
Luftgewehr aufgelegt Anfänger: Vanessa Reinzhagen (Bergneustadt)
Luftgewehr Freihand Schüler: Alexander Mann (Kaltenbach)
Luftgewehr Freihand Jugend: Sara Trudrung (Vollmerhausen)
Luftgewehr Freihand Junioren: Pascal Kottmann (Bergneustadt)

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen/Schützinnen.

Alles in allem hatten wir wieder viel Spaß und möchten uns bei der Windhagener Crew für alles bedanken.

Gez. VH

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner