Standardpistole auf der “Obersten Sohle”

03. März 2024: Heute stand der Wettbewerb in der Disziplin “Standardpistole” auf dem Programm, der Austragungsort war der Schießstand der “Obersten Sohle” in Alperbrück. Für die Alperbrücker war es mit ihrem frisch renovierten Aufenthaltsraum quasi eine Premiere.

Der Wettbewerb in der “Standardpistole” umfasst 60 Schuss, die in drei aufeinanderfolgenden Durchgängen von je 20 Schuss abgegeben werden. Jeder Durchgang besteht aus 4 Serien à 5 Schuss in der Reihenfolge:

  1. 4 × 5 Schuss in jeweils 150 Sekunden
  2. 4 × 5 Schuss in jeweils 20 Sekunden
  3. 4 × 5 Schuss in jeweils 10 Sekunden.

Während die 5 Schuss in 150 Sekunden dem Schützen noch ausreichend Zeit lassen, muss man sich bei den anderen Zeitvorgaben schon beeilen, um jeweils die 5 Schuss innerhalb des Zeitfensters abzugeben und dennoch präzise zu zielen.

Vielen Dank an Kai Bolten und Thomas Rodenkirchen für die professionelle und auch lehrreiche Durchführung des Wettkampfs.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner