Bezirksjugendkönig 2010

Neuer Bezirksjugendkönig kommt wieder aus Bergneustadt

Am 10.11.2010 wurde auf dem Schießstand des Schützenvereins Vollmerhausen der neue Bezirksjugendkönig aus dem Bezirk 09 des RSB ausgeschossen. Es nahmen insgesamt neun Jungschützen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole teil.
Gewonnen hat der Bergneustädter Jungschütze Nathan Köllner mit einem Teiler von 39. Er löste damit seine Vereinskollegin Sarah Kottmann ab, die zurzeit amtierende Landesjugendkönigin des Rheinischen Schützenbundes ist. Nathan Köllner wird im September 2011 für den Bezirk 09 am Landesjugendkönigsschießen in Wissen teilnehmen. Sarah Kottmann wird den Rheinischen Schützenbund im nächsten Jahr beim Deutschen Schützentag in Neubrandenburg beim Wettkampf um die Würde des Bundesjugendkönigs vertreten. Für diese Wettkämpfe wünschen wir ihnen alles Gute.

Außerdem fand zeitgleich das jährliche Pokalschießen der Bezirksjugend im Bezirk 09 statt, woran insgesamt 16 Jungschützen aus den Vereinen SV Bergneustadt, KKV Hunstig, SV Kaltenbach, SV Vollmerhausen und SV Windhagen teilnahmen. Es war wieder ein spannender Wettkampf und die Siegerehrung wurde direkt im Anschluss an das Schießen durchgeführt.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner